Dipl.-Päd. Sabine KRIZ Team Sabine


Jahrgang:        1970
Sternzeichen:  Stier
Kinder:             1 erwachsener Sohn (Student)


Aus- & Weiterbildung:

  • 1984 - 1987: Handelsakademie & Handelsschule Wr. Neustadt
  • 2001: Studienberechtigungsprüfung
  • 2000 - 2003: Pädagogische Akademie Baden - Lehramt an Hauptschulen für Deutsch & Musikerziehung
  • 2006: Lehrbefähigung für Erste Hilfe
  • 2007: a.o. Befähigung für Religion, Grundlagen der Polytechnischen Schule
  • zahlreiche Fortbildungen

Berufserfahrung:

  • 10 Jahre Tätigkeit im kaufmännischen Bereich
  • 9 Jahre Lehrerin im öffentlichen Schulsystem: Volksschule, Hauptschule, Kooperative Mittelschule, vorwiegend an Polytechnischen Schulen, auch Integrationsklassen
  • 2013 Gründung der Privatschule HAUS DER SONNE in Wiener Neustadt


Tätigkeiten in der Schule:

  • Unterricht in allen Fächerbereichen & Schulstufen
  • Klassenlehrerin der 5. bis 8. Schulstufe
  • Organisatorische & pädagogische Leitung (Schulleiterin)


Was ich gerne mag:   den Sommer, Hunde & Katzen, Grey's Anatomy, Musik, Gefüllte Paprika, Sonnenblumen, Sudokus, ...

Was ich nicht mag:     Kälte, Spinnen, Ungerechtigkeiten, Lügen, Egoisten, ...


Motto:   "Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"


Eigene Worte:   

Meinen Traumberuf "Lehrerin" konnte ich mir im zweiten Bildungsweg verwirklichen.
Die Privatschule HAUS DER SONNE spiegelt nicht nur meine Erkenntnisse und Wünsche als Mutter mit dem Schulsystem, sondern auch neun Jahre wertvolle Erfahrungen als Lehrerin im öffentlichen Schulsystem wider. Mit der Privatschule HAUS DER SONNE möchte ich Rahmenbedingungen für Schüler, Eltern und Lehrer schaffen, die meiner Meinung nach nötig sind, damit "Schule" gelingt. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen sich wohl fühlen, sich die Freude am Lernen bewahren (oder diese wieder entdecken) und unser Haus als eigenständige, gestärkte Persönlichkeiten mit dem notwendigen Rüstzeug für das weitere Leben verlassen.

  

Tina PICHLER, BEd Team_Tina


Jahrgang:         1992
Sternzeichen:   Fisch


Aus- & Weiterbildung:

  • 2002 - 2010: AHS Zehnergasse Wiener Neustadt
  • 2010 - 2011: Lehramtsstudium für Englisch sowie Geschichte & Politische Bildung an der Universität Wien
  • 2011 - 2014: Pädagogische Hochschule Baden - Ausbildung zur Volksschullehrerin

Berufserfahrung:

  • Ferialpraktika und geringfügige Beschäftigung während des Studiums
  • 2007 - 2009: Jungschargruppenleiterin in Katzelsdorf
  • 2014 - 2015: Teilzeitkraft bei Intersport Eisenstadt
  • ab 2015 Privatschule HAUS DER SONNE

 Tätigkeiten in der Schule:

  • Unterricht in allen Fächerbereichen & Schulstufen
  • Klassenlehrerin der 1. bis 4. Schulstufe
  • Schulleiter-Stellvertreterin

Was ich gerne mag:     meinen Freund, meine Familie, singen, Theater spielen, Weihnachten, fernsehen an einem Regentag, reisen, ...

Was ich nicht mag:       Chaos, Spinnen, Streit, Ungerechtigkeit, Mobbing, ...


Motto:                          "Das Glas ist nicht halb leer - das Glas ist halb voll!"

  
Eigene Worte:

Ich freue mich sehr, hier unterrichten zu dürfen. Das "HAUS DER SONNE" ist ein wundervoller Ort für Kinder, aber auch für Lehrer, um miteinander zu leben, zu lernen und dabei auch noch Spaß zu haben!

  

 Dipl.-Päd. Maja BRANDAUERTeam Maja


Jahrgang:         1970
Sternzeichen:   Löwe
Kinder:              6 Mädchen, 3 Buben


Aus- & Weiterbildung:

  • 1984 - 1989: HTBL für Kunst / Ortweinplatz - Graz mit Spezialisierung Fotografie
  • 1989 - 1992: Pädagogische Akademie Graz - Lehramt für Volksschule mit Zusatzausbildung für Religion a.o.

Berufserfahrung:

  • 1993 - kurze Erfahrung in der Lehrtätigkeit in Wagna/Leibnitz
  • 1993 - 2012: "Familien-Managerin" (Hausfrau & Mutter)
  • Mitarbeit in der Privatschule HAUS DER SONNE von Beginn an (2013)


Tätigkeiten in der Schule:

  • Unterricht im Fächerbereich NATUR 
  • Supplierungen, Assistenzen nach Bedarf
  • Unterstützung bei Projekten, Schulveranstaltungen, Exkursionen

Was ich gerne mag:       Kinder, Familie, den christlichen Glaubem, Natur, Blumen, Rad fahren und joggen, malen, nähen, lesen,

                                       Wärme, italienisches und orientalisches Essen

Was ich nicht mag:         Kälte, große Spinnen, Lärm, hinterm Rücken reden und Falschheit, ständige Nörgelei


Motto:                             "Möchtest du, dass man dir gehorcht, so siehe zu, dass man dich liebt.

                                        Möchtest du, dass man dich liebt, so schenke Liebe!" – Don Bosco

  
Eigene Worte:

Volksschullehrerin wollte ich schon werden, als ich selbst noch in die Volksschule ging. Nachdem ich zu Hause viele Kinder zu betreuen habe, konnte ich so manche Lehrer, Schulen und pädagogische Fähigkeiten etc. kennenlernen. Ich sah einiges Positives aber auch die Grenzen und Mängel des Regelschulsystems. Es ist mir deshalb eine besondere Freude, in der Privatschule HAUS DER SONNE arbeiten zu dürfen und ein großes Anliegen, die Freude am Lernen zu stärken und einen wertschätzenden Umgang miteinander anzustreben. Denn ein entspanntes und liebevolles Arbeitsklima erhöht auch die Bereitschaft zu lernen und manchmal auch Mühsames zu schaffen.

 

 

Weitere MitarbeiterInnen im HAUS-DER-SONNE-Team:

Monika:    Physik-Chemie

Ludwig:    Geometrisches Zeichnen

Liane:       Assistenzen, Aufsichten, Helferinnen-Tätigkeiten

Jeannine: Assistenzen, Aufsichten, Helferinnen-Tätigkeiten, Nachmittagsbetreuung 

Mariella:   Soziales Lernen

Claudia:   Lerntrainerin

Rob:         NATIVE SPEAKER English

Julia:        Reinigung, Einkäufe

 

Elternmitarbeit

 

 

Das HAUS DER SONNE - Team 2017/18

 

 Team Gruppenfoto 2017/2018

 

 

 

 Das HAUS DER SONNE - Team 2015/16

 Team Gruppenfoto